Produzent von Schweizer Designmöbeln

5'800 Leads in 18 Monaten

technical plans for furniture designs

Das ist die Ausgangslage

Der sehr renommierte Hersteller von Designmöbeln ist tätig im Projektgeschäft: für Schulen, Restaurants, Kirchen, Konferenzräume und auch im Privatkunden-Geschäft. Er hat folgende strategische Ziele im Bereich Vertrieb / Marketing definiert.

Internationalisierung: Das Ziel ist, international zu wachsen ohne physische Präsenz in den Märkten. Mit einem digitalisierten Vertrieb sollen neue Märkte erschlossen werden. 

Direkte Interaktion: Anstatt nur über den Fachhandel zu gehen, möchte der Produzent auch die Möglichkeit haben, Architekten, Planer und Endkunden direkt beraten zu können.

 

Das haben wir gemacht

  • Digitale Internationalisierungs-Strategie auf Basis aller Kundenkontaktpunkte (Customer Journey) entwickelt
  • Erarbeiten Jahres-Marketingplan mit Einrichtung Social Media, Landing Pages und Einführung des CRM-Tools Hubspot
  • Schulung der Mitarbeitenden / Coaching des Vertriebsteams
  • Umsetzung des internationalen Newsletter- und Blog-Konzepts
  • Planung und Umsetzung von konkreten Massnahmen zur vergrössern des Marketingkundenstamms
    mittels Kooperationen mit Architektur Plattformen, Objekt-Datenbanken und LinkedIn, auch physische Kontakte via Vertrieb/Events/Messen
Blog-Artikel incita-2

Das haben wir erreicht

  • Verdopplung der Webseiten-Besucher innerhalb 18 Monaten
  • Erhöhung der Social Media Follower auf Facebook, Instagram, Pinterest und LinkedIn
  • Wachstum der Marketingkontakte von 0 auf 5800 innerhalb von 18 Monaten
  • Erste Schritte Richtung digitale Transformation