Das ist die Ausgangslage
Das Unternehmen hat einen guten Namen in der Region, aber der Inhaber befürchtet, dass er Innovationspotential nicht ausschöpfen und die Digitalisierungs-Trends im Marketing verpassen könnte.
Das haben wir gemacht
- Review des Gesamterscheinungsbilds, inkl. Kundenempfang vor Ort
- Einführung einer kundenorientierten Service-Kultur
- Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie, inkl. Umsetzung von Massnahmen wie Blogs, Webseite, CRM, Landing Pages, Social Media - Sicherung einer kontinuierlichen Kommunikation auf den verschiedenen Kanälen
- Begleitung und Konzeption von Innovationsvorhaben in verschiedenen Produkt- und Service-Bereichen
- neueste Entwicklung: Begleitung des Inhabers auf Stufe Verwaltungsrat
Das haben wir erreicht
- Sicherung und Steigerung des Umsatzes um 20% in 2 Jahren
- 600% Steigerung der Follower und Impressions auf Social Media
- Erschliessung neuer Marktsegmente mit innovativen Angeboten